Das Buch direkt bei Amazon bestellen Yelena Black Edigna Hackelsberger Larissa Rabe
Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Original: Dance of Shadows
Aus dem Amerikanischen von Edigna Hackelsberger und Larissa Rabe
Bloomoon gebunden
ISBN 978-3-7607-9914-8

Tanzen ist pure Leidenschaft. Sinnlichkeit. Emotion.

Die New Yorker Ballettakademie bedeutet für Tanzbegeisterte die Erfüllung aller Träume - für die junge Vanessa ist sie allerdings noch mehr als das:
Dort tritt sie als Schülerin in die riesigen Fußstapfen ihrer älteren Schwester Margaret, einer Ausnahmetänzerin, die vor drei Jahren spurlos verschwand.
Vanessa ahnt nicht, dass er begonnen hat, der Tanz auf dem Vulkan...

Wo andere Tanzschüler technischer Perfektion nacheifern, liegt Vanessas Tanz etwas besonderes inne: Rückhaltlos verliert sie sich in den Bewegungen - ohne zu ahnen, wie gefährlich das ist.
Als sie die Aufmerksamkeit dreier Männer auf sich zieht und die Titelrolle im „Danse du Feu“, dem Feuertanz, bekommt, zeigt sich, welche Kräfte die richtigen Schritte mit dem richtigen – oder dem falschen – Partner freisetzen können:
Sie öffnen das Tor in eine andere Welt. Ein Tor, das besser verschlossen bleibt …