Das Buch direkt bei Amazon bestellen VOX
DVD Leverage - Staffel 4

Edel: Motion
4 DVDs
ASIN: B00ARETGB8

Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Dolby Digital 5.0 Stereo
Sprache: Englisch, Deutsch
Länge: ca. 810 Minuten
Anzahl Folgen: 18 + Bonusmaterial (Interviews, Gelöscht Szenen, Hinter den Kulissen)
(ab 16 Jahre)

Als „Leverage Consulting & Associates“ haben es sich der geniale Stratege Nathan Ford (Timothy Hutton) und sein Team zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden.
Egal ob es gilt, einem korrupten Bauunternehmer das Handwerk zu legen, einen ausgeklügelten Rufmord zu verhindern oder einen verschollenen Van Gogh zu finden, Nate und sein Team stellen sich jeder Herausforderung.
Die erste Episode der Staffel 4 startet nicht nur mit einem brandgefährlichen Abenteuer, sondern auch mit einem hochkarätigen Nebendarsteller: In der Rolle des mutigen Alan Scott ist Schauspieler und Produzent Eric Stoltz zu sehen.
Die 18 actionreichen Episoden versprechen Spannung, Nervenkitzel und knifflige Rätsel:
Wird das Fünfer-Gespann den Erzfeind Damien Moreau schließlich hinter Gitter bringen können? Und gestehen Sophie und Nate sich endlich ihre Gefühle füreinander ein?

Rezension:
Wenn sich die „Leverage Consulting & Associates“ eines Falles annimmt, dann können die Klienten sicher sein, ihre Angelegenheit in guten Händen zu wissen.
Selbst dann, wenn sie ein kniffliges Problem haben – wie etwa jener Staatsanwalt in der dritten Folge. Seine Vergangenheit weist bedauerlicherweise ein paar dunkle Flecken auf, was ihn wiederum angreifbar macht für einen schmierigen „PR-Berater“, der nichts anderes im Sinn hat, als Nates Jugendfreund aufs Übelste zu diskreditieren. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum der fünf Profis gerechnet, die geschickt Gleiches mit Gleichem vergelten und dabei auch noch einen fürchterlichen Justizirrtum korrigieren.
Wie ihm geht es so gut wie allen Widersachern des Leverage-Teams.
Entweder weil diese gar keine Ahnung haben, wer versucht, ihnen das Handwerk zu legen – oder weil sie die Truppe rund um Versicherungsdetektiv Nathan Ford schlichtweg unterschätzen. Jeder der geläuterten Gauner ist so brillant auf seinem eigenen „Fachgebiet“, dass es eine wahre Freude ist, sie bei der Arbeit zu beobachten.
Sei es Hardison, der sich in alles hineinhackt, was auch nur ansatzweise mit Bits und Bytes zu tun hat. Elliot, der stets gut ist für eine ehrliche Schlägerei und die Herzen der Frauen (ob nun Filmfiguren oder Zuschauerinnen) gleich reihenweise bricht. Parker, deren Geschick darin, Schlösser zu knacken oder sich auf die Schnelle unsichtbar zu machen, unerreicht ist. Oder Verkleidungskünstlerin Sophie, die stets umwerfend echt wirkt, ob nun als blasierte Adelige oder smarte Geschäftsfrau.
Wer witzige Sprüche liebt und trickreiche Wendungen, packende Actionsszenen und atemberaubende Bilder (wie etwa in der ersten Folge dieser Staffel, die in den Bergen spielt) und zwischendrin immer wieder psychologische Feinheiten, die zeigen, wie man das, was den Menschen wirklich wichtig, ist dazu verwenden kann, sie zu manipulieren, der kann nicht umhin, dieser Serie zu verfallen und mindestens eine Staffel besitzen zu wollen.

Miss Sophie