Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ellen Berg
Ich koch dich tot

Aufbau Broschur
ISBN 978-3-7466-2931-5

Beim ersten Mal ist es noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch – und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los.
Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird, greift sie erneut zum Kochlöffel. Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg – ihren Kochkünsten.
Dann trifft sie Jan, der ihr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschließt, dass jetzt Schluss sein muss mit dem kalten Morden über dampfenden Töpfen.
Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr. Sollte Jan ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat.
Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt …

Mit todsicheren Rezepten fürs Jenseits

Rezension:
Der Gatte ein Ekel, sein Tod ein Versehen – das Leben danach zunächst wie ein Rausch …

Kunststück, wer wie Vivi mit 20 einen deutlich älteren Mann ehelicht, der sich hauptsächlich bedienen lässt und klare Vorstellungen vom wünscheswerten Verhalten einer Frau hat, bei denen das Wort „Emazipation“ nicht einmal gedanklich vorkommt, der (oder besser „die“) muss sich ans Single-Leben erst wieder gewöhnen.
Wohnung umstylen, Haustier anschaffen und zu Schlagertakten neue Rezepte für noch neuere Bekanntschaften ausprobieren.

Allerdings überstürzen sich dann die Ereignisse:
So heißt es nun – zwischen Erbschaftsangelegenheiten, aufdringlichen Verehrern, einem neuen Job und ungeahnten und unangenehmen Herausforderungen - mit Liebe, Action, sowie unkonventionellen Notfallmaßnahmen, allerlei Betrügern zu begegnen und das eigene Recht einzufordern.

Ein Roman, wie frau sich ihn, ob nun für heiße oder kalte Tage wünscht:
Witzig, skurril, absurd, aber sehr köstlich – nicht nur in kulinarischer Hinsicht.
Genau das Richtige also für einen entspannt-gespannten Nachmittag.

Miss Sophie