Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kate Brady Antje Nissen
Puppengrab

Original: One Scream away
Aus dem Englischen von Antje Nissen
Knaur TB
ISBN 978-3-426-50584-7

Chevy Bankes ist Sammler. Er sammelt Frauenschreie, um die Stimmen in seinem Kopf zum Schweigen zu bringen.
Als Krönung für seine Sammlung hat er sich die attraktive Beth Denison ausgesucht, der er nach jedem Mord die Todesschreie seiner Opfer am Telefon vorspielt.
Beth ist verzweifelt und sucht nach einem Ausweg für sich und ihre kleine Tochter Abby.
Wird FBI-Agent Neil Sheridan die junge Frau vor dem Wahnsinnigen schützen können? Die Zeit ist knapp, der Killer so nah …

Rezension:
Chevy liebt es zu töten. Er bringt scheinbar wahllos auf bestialische Weise Frauen um. Er foltert sie und nimmt die Schreie und die Todesangst seiner Opfer genüsslich auf Tonband auf. Seine Sammlung an ganz persönlichen Hörbüchern wächst.
Der anfängliche Eindruck, dass er die Frauen willkürlich auswählt, muss letztlich einer grausamen Erkenntnis weichen: Chevy bereitet sich darauf vor, sein letztes Opfer erst in die Ecke zu drängen, und schließlich ebenfalls zu ermorden: alles endet bei Beth, mit der er aus seiner Sicht noch eine große Rechnung offen hat.
Beth ist eine allein erziehende Mutter und Antiquitäten-Expertin, die meilenweit von ihm entfernt lebt. Doch mit jedem Mord nähert er sich an, räumlich und psychisch. Gewissenlos und kaltblütig geht er vor. Als das Ausmaß seiner wahren Triebe und Intentionen sich immer deutlicher abzeichnet, als klar wird, was er mit den Tonbandaufnahmen vor hat, kann man Beth nur wünschen, ihm niemals zu begegnen...

FBI-Agent Sheridan steht vor einem Rätsel. Ein Psychopath schlachtet Frauen ab. Und ruft danach immer ein- und dieselbe Nummer an: eine Frau namens Beth.
Aber was hat sie mit den Opfern, mit den Morden, und mit dem Mörder selbst zu tun? Was hat es mit diesen wertvollen alten Puppen auf sich, die Beth auf Echtheit überprüft?
Sheridan sucht Verbindungen, doch Beth ist abweisend und verschlossen, und sie weigert sich hartnäckig, mit dem FBI zusammen zu arbeiten.

Während Sheridan fühlt, dass Beth etwas zu verbergen hat, macht sich bald ein noch größeres Gefühl in ihm breit:
Er fühlt sich sehr von dieser starken Frau, die alles alleine, ohne Hilfe und Unterstützung schaffen will, angezogen. Schritt für Schritt nähert er sich ihr, Stück für Stück öffnet sie sich ihm, und am Ende versteht er, warum Beth ihre Lippen so viele Jahre versiegelt hatte, und wünscht sich, er könnte ihre Vergangenheit umschreiben...

Ein einsamer FBI-Agent mit Vergangenheit, eine einsame Frau mit traumatischer Vergangenheit, und eine magische Anziehungskraft zwischen den beiden.
Perfekt, alles klar, es läuft auf einen erotischen Thriller hinaus.
Aber halt, mal langsam: Wer hier erwartet, allein das Klischee von Retter und Opfer und leidenschaftlicher Liebesbeziehung bedient zu finden, wird enttäuscht.
Es ist feiner, zarter und ehrlicher, was Ermittler und Opfer verbindet. Beth ist und bleibt eine starke Frau, sie ist alles andere als ein armes Ding das gerettet werden muss und in die Arme des Agenten flieht.
Es ist eine Liebesgeschichte, sanft eingeflochten, unaufdringlich erzählt, und vielleicht sogar mit einem Happy-End.
Die Story ist fesselnd bis zum Schluss, und manchmal möchte man die Augen zumachen beim Lesen, weil die Spannung unerträglich scheint.

Nichts für Zartbesaitete, aber alles für Thriller-Fans!

Eva May