Das Buch direkt bei Amazon bestellen Karin Slaughter Klaus Berr
Stiller Schmerz

Bonus-Story zu »Bittere Wunden«
Short Thriller
Originaltitel: Snatched
(4. Band Reihe Georgia)
Deutsch von Klaus Berr
Blanvalet eBook
ISBN: 978-3-641-14737-2

Der Short-Thriller »Stiller Schmerz« bietet exklusives Bonusmaterial als E-Book und erzählt, was vor den Ereignissen in »Bittere Wunden« passiert:
Am Atlanta International Airport wird Detective Will Trent Zeuge, als ein kleines Mädchen entführt wird.
Doch sein Verdacht beruht lediglich auf einem zufällig mitangehörten Gesprächsfetzen. Will setzt auf seinen Instinkt und sich selbst über seine Befugnisse hinweg.
Aber wie soll er den Entführer und sein Opfer wiederfinden, nachdem sie in die Menschenmassen des Atlanta International Airport eingetaucht sind?

Rezension:
Die Überwachung der Herrentoiletten auf dem Flughafen – kein schöner Job, vor allem wenn die akustische Untermalung an Körperverletzung grenzt. Und das alles, weil Willls Haare laut Vorschrift zu lang waren und er sich weigerte, einen Friseur aufzusuchen …

Doch alle Unannehmlichkeiten sind vergessen, als der Special Agent einen Mann beobachtet, der sich höchst verdächtig und wenig väterlich einem kleinen Mädchen gegenüber benimmt.
Eine sofortige Festnahme kann Will ohne ausreichende Grundlage nicht durchführen – sich weitere Unterstützung zu holen, gelingt ihm nicht: Der Akku des Handys ist leer.

Was nun beginnt ist eine wahrlich nervenzerfetzende, atemberaubende Verfolgungsjagd quer durch einen Flughafen von fast sechshunderttausend Quadratmetern Fläche, dessen Passagierzahlen von neunundachtzig Millionen pro Jahr in sieben Abflughallen schon beim Lesen schwindelig macht.

Doch dann ist das Kind spurlos verschwunden und es wird klar, dass Wills Instinkt ihn nicht getrogen hat – hier ist ein Verbrechen im Gang.
Mit Akribie werden sämtliche Spuren verfolgt, die sich in der Kürze der Zeit finden lassen: Will und seine Kollegen, sowie die Beamten des Flughafenreviers, unter der Leitung von Commander Vanessa Livingston, sichten die Bänder von Überwachungskameras, elektronische Duplikate von Kreditkartenbelegen, offizielle Daten aus Akten aller Art.
Es geht, so viel wird bald klar, um eine generalstabsmäßig geplante Aktion, in der Zeit der entscheidende Faktor ist...

Slaughter gelingt es, die Leser von der ersten bis zur letzten der 68 Seiten an diese kostenlose Bonus-Geschichte zu fesseln, in der alles enthalten ist, was sich auch in ihren anderen Romanen wiederfindet: Detaillierte Informationen zur Polizeiarbeit, die innere Welt des Protagonisten Will Trent und eine pointierte Charakterisierung einiger jener Kolleginnen, die im Nachfolge-Roman “Bittere Wunden“ eine zentrale Rolle spielen.

Ein Muss für alle Fans – und für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand Karin Slaughter noch nicht kennt, eine hervorragende Gelegenheit in ihren literarischen Kosmos einzutauchen und sich ein Bild von den Qualitäten dieser Ausnahme-Autorin zu machen.

Miss Sophie