Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF Gunnar Staalesen
DVD - Varg Veum

6 spannende Thriller nach den Romanen des Erfolgsautors Gunnar Staalesen
3 Discs
EAN: 4029759096504

Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Norwegisch
Anzahl Folgen: 6
Bonus: Making Of
Länge: 527 Minuten
(ab 16 Jahre)

Der frühere Sozialarbeiter Varg Veum (norwegisch: „der verbannte Wolf“) lebt in der norwegischen Hafenstadt Bergen.
Zunächst arbeitete er als Privatdetektiv, der bei seinen Ermittlungen auch vor eher unkonventionellen Methoden nicht zurückschreckte (warf er doch auch schon mal unliebsame Widersacher aus dem Fenster) und bei der Lösung der oft brutalen Fälle die Grenzen der Legalität mitunter überschritt.

  #1 Zeichen an der Wand
Varg Veum hat seine Karriere als Privatdetektiv aufgegeben und lebt zufrieden als Lehrer mit seiner Freundin Karin.
Als sein Feind „Das Messer“ aus dem Gefängnis entlassen wird, holt ihn die Vergangenheit jedoch ein, denn „Das Messer“ schwört allen Rache, die ihn damals ins Gefängnis gebracht haben.

#2 Schwarze Schafe
Als die Freundin von Varg Veums Schwester ermordet wird, verspricht er ihr, den Fall aufzuklären. Am Tatort werden jedoch Fingerabdrücke von einem Mann gefunden, der vor einem Jahr bei einem Feuer ums Leben kam.

#3 Gefährten des Todes
Vor 17 Jahren nahm Varg Veum einer drogensüchtigen Mutter ihr Baby ab und gab es in staatliche Obhut.
Jetzt wird der Junge verdächtigt seine Adoptiveltern brutal ermordet zu haben. Er versteckt sich mit einer Geisel im Wald und will nur mit Varg Veum verhandeln.

#4 Geschäft mit dem Tod
Die Ziehtochter eines Ex-Afghanistan Soldaten und Freundes von Varg Veum, kommt bei der Explosion eines Blindgängers ums Leben.
Nun nimmt der Ex-Soldat Rache an den Vorstandsmitgliedern eines internationalen Rüstungskonzerns.

#5 Den Tod vor Augen
Varg Veum wird Zeuge als eine Asylbewerberin stirbt. War es Unfall oder Mord?
Er kommt mit Hilfe seiner Freundin Karin einer Bande auf die Schliche, die organisierten Menschenhandel betreibt und muss die Hintermänner finden, bevor sie weitere Mädchen verschleppen können.

#6 Kalte Herzen
Varg Veums Freundin Karin bekommt ein Kind. Der frischgebackene Vater wird in eine Rauschgiftgeschichte gezogen, als ein Drogendealer sein verschwundenes Heroin sucht.
Als der Dealer herausfindet, dass Veum etwas damit zu tun hat, schwört er Rache und bedroht Vargs Familie. Varg muss sich jetzt entscheiden, Familie oder Gerechtigkeit.