Das Buch direkt bei Amazon bestellen Karin Bergrath
Mord im Tiefflug

Ein Gänsekrimi
(2. Band)
Fischer TB
ISBN 978-3-596-19223-6

Ein Toter liegt im Rietgras. Erschossen.
Als Gänserich Tom den Tatort sieht, weiß er sofort: Hump und Reiners, die beiden flügellosen Kommissare, werden es auch dieses Mal schaffen, aus einem einfachen Mord eine komplizierte Sache zu machen.
Dieser Aufgabe sind nur gefiederte Ermittler gewachsen in Gestalt von Gänserich Tom, Kormoran Rio und der jungen Kakadudame Vectra, die erst nicht sprechen will, dann aber doch auspackt…

Rezension:
Diese Rezension wurde erstellt von Snezana Galijas im Rahmen der Aktion „Blogwichteln“ vom Netzwerk „Texttreff“.
Die Werbe- und PR-Texterin ist ausgewiesene Expertin für das Gänsethema, praktiziert sie doch täglich Dayan-Qigong (auf deutsch: „Wildgans“) und hat zu diesem Thema auch u.a. eine Lehr-DVD veröffentlicht. Für weitere Informationen lohnt ein Blick auf ihr Blog www.wildgans-qigong.de.

Mit dem Ende aus dem ersten Roman im Hinterkopf habe ich Roman Nr. 2 „Mord im Tiefflug“ aufgeschlagen.
Hier geht es im Wesentlichen um das gleiche Prozedere. Diesmal spielt das Ganze in einem kleinen Hafen. Auch wieder mit denselben Kommissaren und natürlich Tom, der, mit einem neuem Auftrag in der Tasche, parallel an mehreren Todesfällen arbeitet und dabei auf alte und neue Helfer zurückgreifen kann.
Auch wieder spannend bis zum Schluss.
Ich als Nichtkriminalistin hatte zumindest ziemlich lange keine Ahnung, wer der Mörder war.
Eines hat mich im zweiten Buch etwas irritiert: Ich hatte nach den letzten Seiten des ersten Buch erwartet, dass die Zusammenarbeit zwischen Tom und den Kommissaren von nun an anders laufen würde und war schon sehr gespannt, wie die Autorin dies umsetzen würde.
Mehr kann ich leider nicht verraten, ohne zu viel zu verraten.

Snezana Galijas