Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF
10 Jahre Kommissarin Lund - Das Verbrechen I-III, Die komplette Serie

20 DVDs
Edel Entertainment GmbH
EAN: 4029759113508
(ab 16 Jahre)

Bildformat: PAL 16:9 Widescreen
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch
Format: DVD 5
Länge: 2235 Minuten

Sarah Lund ermittelt in drei spannenden Fällen. Knallhart und auf ihre eigene, distanzierte Art bringt sie Licht ins Dunkel und den Familien der Opfer Gerechtigkeit.

Sarah Lunds erster Fall erschüttert Kopenhagen. Wer hat Nanna Birk Larsen getötet? Sarah Lund und ihr Team verfolgen den Mörder des Mädchens. Für die Eltern ist ein Alptraum wahr geworden und nichts ist mehr wie es vorher war.

Zwei Jahre später, Lund wurde aufs Land versetzt, wird im Zentrum von Kopenhagen die Leiche der Rechtsanwältin Anne Dragsholm an einem nationalen Kriegsdenkmal aufgefunden. Der Fall wird komplizierter, als es weitere Mordopfer gibt, die alle eins gemeinsam haben: sie waren in einer Truppe in Afghanistan. Die Kopenhagener Polizei sieht sich gezwungen Lunds Expertise einzuholen, und sie vom Land in die Stadt zurückzuholen.

In Staffel 3 nimmt ein Routinemordfall eine plötzliche Wendung und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die Tochter der Familie Zeuthen entführt wird. Der Entführer gibt den Hinweis, das Mädchen in einem Schiffscontainer auf die Meere geschickt zu haben.

Die Reihe, deren erste Staffel 2006 produziert wurde, errang zahlreiche internationale Preise und zementierte den Erfolg des kriminellen „made in Denmark“.