Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF
DVD - Candice Renoir Staffel 3

3 DVD
Edel:motion
EAN: 4029759121275

Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch, Französisch
Anzahl Folgen: 10
Länge: ca. 520 Minuten
(ab 12 Jahre)

Charmant, unkonventionell und keck: Candice Renoir ist zurück!
Mit ihren ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden, die sie eher in der Schule des Lebens als an der Polizeischule gelernt hat, versucht die erfinderische Hauptkommissarin an der Küste Südfrankreichs besonders knifflige Mordfälle zu lösen.
Da kommt es schon mal vor, dass sich Candice als Kellnerin in eine Strandbar einschleust oder sich bei einem Gefängnisbesuch als Verlobte eines Inhaftierten ausgibt.
In zehn spannenden und außergewöhnlichen Fällen muss Candice Renoir, mit einem anfänglich stark dezimierten Team, Licht ins Dunkel bringen. Und ganz nebenbei den Spagat zwischen ihrem Beruf als Polizistin und ihrer Aufgabe als alleinerziehende Mutter gerecht werden...

Und dann ist da noch der verschwundene Nachbar...

Rezension:
Sie parkt, wo sie will und entlockt absolut jedem – egal ob Zeugin oder Verdächtiger - sämtliche gewünschten Informationen.
Dabei ist sie stets charmant und tadellos elegant gekleidet – High Heels inklusive.
Kurzum: Candice Renoir ist genauso, wie wir uns die perfekte französische Polizistin vorstellen. In den meisten Situationen zunächst souverän und gelassen, aber wenn man sie zu sehr reizt oder wenn sie die Geduld verliert durchaus auch entfesselt und wild. Und wenn es der Wahrheitsfindung dient, darf es auch mal ein beherzter Schlag mit einem Spaten sein oder eine gezielt gestreute Falschinformation.

Doch jenseits aller Ermittlungserfolge hat auch die attraktive Blondine weiterhin so ihre Schwächen – vor allem, wenn diese mit 3-Tage-Bart und grauen Schläfen daherkommen… Das allerdings darf niemand von den Kollegen wissen! Und erst recht nicht die Kinder. Peinliche, aber für die Zuschauer sehr ergötzliche Situationen sind hier natürlich vorprogrammiert.

Ihre Fälle sind ebenso bunt wie die breiten Haarbänder, die Candice manchmal trägt. Oft spielt die Liebe oder verschlungene Familienbande eine Rolle. Manchmal ist der Grund für ein Verbrechen natürlich auch der schnöde Mammon.
Die kombinationsfreudige Französin ist eine Meisterin darin, um die Ecke zu denken oder mit scheinbar paradoxen Handlungen ein Geständnis zu erreichen. Auch Fachgespräche über Nagellackfarben erscheinen so ganz plötzlich in einem ganz anderen Licht ...
Darüber hinaus ist sie sich für nichts zu schade – gibt in einem Undercover Einsatz auch schon mal eine Tellerwäscherin – mit gemischtem Erfolg.

Doch natürlich läuft nicht immer alles glatt. Da sind die vier Kinder, die sich nicht selten vernachlässigt fühlen und entweder mit dem Jugendamt drohen oder sich „haushaltsnahe Dienstleistungen“ wie waschen und kochen mit klingender Münze bezahlen lassen (wollen).

Und da ist das Team mit der – auch durch ihre Schwangerschaft nicht duldsamer gewordenen – Vorgesetzten Yasmine Attia, die es immer wieder kreativ zu beschwindeln gilt.
Vor allem dort, wo es um Kollegen Antoine geht, der nach seiner schweren Verletzung jetzt zwar Teilzeit wieder im Dienst ist, aber das durch die Schießerei verursachte Trauma noch längst nicht wirklich überwunden hat. Das erschwert die Ermittlungen und vor allem die Verbrecherjagd immer wieder, zumal zur Truppe nur noch die nicht ganz einfache Chrystelle gehört – der sympathische Kollege Jean-Baptiste wurde in den Aktenkeller versetzt.

Eine rundherum sympathische Serie für die ganze Familie, die zwar auch ihre Actionmomente hat, aber vor allem durch die ebenso clevere wie schlagfertige Protagonistin mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden besticht.
Wie gut, dass auch Staffel 4 bereits verfügbar ist

Miss Sophie