Petra Hammesfahr

geboren 1951, wollte schon immer Schriftstellerin werden und begann mit 17 zu schreiben.
Ehe sie aber dazu kam, das Schreiben zu ihrem Beruf zu machen, lernte sie Einzelhandelskauffrau und schrieb neben ihrem Beruf, bis sie 1991 ihren ersten Thriller veröffentlichen konnte, dem in rascher Folge weitere Kriminalromane folgten.
Ab Mitte der neunziger Jahre wandte sich Petra Hammesfahr mit ihren Arbeiten auch dem Fernsehen zu. Sie schrieb für verschiedene Fernsehserien, verfasste das Drehbuch zur Verfilmung ihres Romans DER STILLE HERR GENARDY und entwickelte den Film- und Buchstoff HEISS UND KALT.
Petra Hammesfahr lebt in Kerpen.

Ausführliche Informationen zur Bibliografie der Autorin finden sich im Lexikon der Deutschen Krimi Autoren, aus dem der obige Auszug mit freundlicher Genehmigung entnommen ist.

Der stille Herr Genardy

Der Engel mit den schwarzen Flügeln

Die Chefin

Die Mutter

Das letzte Opfer - Hörbuch

Belás Sünden

Die Lüge

Die Freundin - Erzählungen

Der Schatten

(Foto: David Klammer)