Das Buch direkt bei Amazon bestellen Bernhard Schlink Walter Popp
Selbs Justiz - Hörbuch

Ungekürzte Lesung von Hans Korte
HörbucHHamburg
ISBN 3-89903-048-6

Gesamtlaufzeit 487 Minuten
7 CD

Hans Korte, 1929 in Bochum geboren, spielte auf allen großen deutschsprachigen Bühnen und in zahlreichen Film- und Fernsehrollen, u.a. in Dieter Wedels "Der große Bellheim" und "Der König von St. Pauli".

Privatdetektiv Gerhard Selb, 68, lebt in Mannheim. Er hat eine Vergangenheit als Nazi-Staatsanwalt, eine Gegenwart als Privatdetektiv und weiß nicht, ob er mit fast 70 noch eine Zukunft hat. Er raucht. Er hat eine Freundin, Brigitte, drei Freunde - Eberhard, Philipp und Hauptkommissar Nägelsbach - und den Kater Turbo. Er spielt Schach, aber er löst seine Fälle nicht wie Schachprobleme.
Er wird von einem Chemiekonzern beauftragt, einem "Hacker" das Handwerk zu legen, der das werkseigene Computersystem durcheinanderbringt. Bei der Lösung des Falles wird er mit seiner eigenen Vergangenheit als Staatsanwalt konfrontiert und findet für die Ahndung zweier Morde eine eigenwillige Lösung...