Das Buch direkt bei Amazon bestellen Mary Jane Clark
Versteck dich, wenn du kannst

Original: Hide Yourself Away
übersetzt von Christine Strüh
Fischer TB
ISBN 3-596-16811-2

Für Fernsehreporterin Grace Callahan hätte es die perfekte Juliwoche werden sollen, um aus Newport, Amerikas mondänstem Ferienort, live zu berichten.
Doch kurz bevor das Fernsehteam dort eintrifft, wird die Leiche einer seit vierzehn Jahren vermissten Frau gefunden. Und zwei Tage später ist auch ihre Tochter tot.
Grace recherchiert für die morgendlichen Live-Berichte die Hintergründe dieser Familientragödie. Und gerät damit auch ins Fadenkreuz des Mörders.

Rezension:
Grace Callahan würde alles tun, um einen festen Job bei Key News zu bekommen. Ihr ist bewusst, dass sie mit ihren 32 Jahren und einer 11jährigen Tochter ein Exot unter den anderen Praktikanten ist. Jeder Student will in Newport sein Bestes geben.
Doch anstatt Filmaufnahmen über das malerische Örtchen zu senden, sieht sich das Fernsehteam plötzlich mit der Berichterstattung von mehreren Morden konfrontiert.
Und der Mörder macht auch vor Praktikanten, die zu neugierig sind, nicht halt.

Grace ist eine Powerfrau und sehr sympathisch gezeichnet. Irgendwie gelingt es ihr, die Streitereien mit ihrem Ex-Mann, die Erziehung ihrer Tochter, ihre Karriere und ihre Liebesgeschichte mit B.J., dem äußerst attraktiven Produzenten und Kameramann, unter einen Hut zu bringen.
Es ist ihr feines Gespür, gepaart mit einer ordentlichen Portion Neugier und Hartnäckigkeit, die sie schließlich den Mörder entlarven lassen - doch Grace schwebt auf einmal in höchster Gefahr...

"Versteck dich, wenn du kannst", ist ein spannender Thriller, angereichert mit Witz, Überraschungseffekten und Vielfalt. Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten. Die vielen verschiedenen Charaktere runden die Story ab und verleihen ihr Glaubhaftigkeit.

Eva May