Das Buch direkt bei Amazon bestellen Petra A. Bauer
An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

An Adventure in English
Langenscheidt TB
ISBN 978-3468204463
(ab 10 Jahre)

Alinas Familie hat bei einem Preisausschreiben eine Kreuzfahrt gewonnen!
Aber auf dem Schiff stellt sich bald heraus, dass hier keineswegs alles mit rechten Dingen zugeht.

Wer schon ungefähr zwei Jahre Englisch gelernt hat, kommt in diesem deutsch-englischen Krimi garantiert auf seine Kosten – und für alle Fälle gibt es die Vokabelangaben unten auf der Seite.

Rezension:
Krimis der alten Schule, in denen brave Jungen und wohlerzogene Mädchen dank stundenlanger Laufarbeit ungehobelte, trottelige Handtaschenräuber überführen sind endgültig passé.
Jetzt kommen flotte, pfiffige Stories mit Helden, deren Handy-Akkus im entscheidenden Moment gerne mal leer sind, die mit ihren Geschwistern zanken und schon im zarten Alter von zehn Jahren wissen, dass erwachsene Verliebte manchmal mehr tun als Händchen zu halten.
So machen Alina und ihr ein Jahr jüngerer Piraten begeisterter Bruder Leon mit ihrer neuen Freundin Lucy das Kreuzfahrtschiff unsicher, auf dem die Familie Kruse eine Reise gewonnen hat.
Die skurrilen Mitreisenden – von den reizenden älteren Damen über den ungehobelten Mister X., der sich äußerst verdächtig benimmt, dem ständig etwas orientierungslosen Geschichtsprofessor Peterson bis hin zum alternden Entertainer Gilberto mit seiner Band – liefern viel Stoff zum Lachen und Spekulieren, als es zu mehreren Diebstählen kommt ...
Gekonnt führt Autorin Petra Bauer die jungen Protagonisten und die Leser durch eine mit Wortwitz garnierte, spannende Geschichte – und vermittelt neben einer Erweiterung des Vokabulars noch jede Menge Informationen über Madeira.
So macht Lernen wirklich Spaß!

Miss Sophie