Das Buch direkt bei Amazon bestellen Alfred Wallon
Endstation

Blitz Verlag, Broschur
ISBN: 978-3-89840-014-5

Mehrere Schicksalsschläge zwingen den Krankenpfleger Manfred Hellmer in die Knie. Seine berufliche Situation sowie sein privates Umfeld drohen zu zerbrechen. Fast gleichzeitig wird Nadine Hagedorn, die Tochter einer angesehenen Bankiersfamilie, entführt.
Hauptkommissar Klaus Westermayer und sein Team ermitteln und stoßen auf eine vielversprechende Spur.
Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dieser Psycho-Thriller von Alfred Wallon spielt in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Der Autor kennt die Stadt und die Originalschauplätze seit vielen Jahren.

Rezension:
Wer bei Alfred Wallons Krimi "Endstation" einen herkömmlichen Krimi erwartet, wird enttäuscht sein.
Endstation ist eher ein packender Thriller als ein normaler Krimi. Ganz im Stile alter Derrik-Folgen stellt Alfred Wallon von Anfang an eins unmissverständnisvoll klar:
'Hier, dieser Manfred Hellmer, das ist der Protagonist, der Böses tun wird!'
Und dann lässt Wallon den Leser daran teilnehmen, wie es dazu kommt, dass Hellmer Böses tut.

Manfred Hellmer verliert durch den Tod seiner Mutter, bei der er lebte, den gewohnten Halt.
Als ein Gewitter Schäden am Haus verursacht und er seinen Job verliert, versucht er vergeblich, einen Kredit zu erhalten, um den in seinen Augen ungerechtfertigten Engpass zu überwinden.
Vor lauter Zorn auf seine Situation und den Leiter der Kreditabteilung seiner Bank, der ihm den Kredit verweigerte, sieht er nur eine Möglichkeit, an Geld zu kommen. Er kidnappt die Tochter eben dieses Angestellten und verlangt Lösegeld.
Richtig spektakulär wird der Roman dann, als sich der Vater des entführten Mädchens in seiner Not an die Polizei wendet. Hemmler bekommt dies durch eine Unachtsamkeit mit und verliert die Nerven.

Was Manfred Hellmer passiert, kann eigentlich jedem von uns passieren.
Die Frage ist, ob jeder von uns so reagieren würde, wie Hellmer es tut.
Aber um das zu wissen, müssen Sie den Roman schon lesen.
Viel Spaß dabei!

Compuexe