Glenn Meade

Bevor der Ire zu internationalem Bestsellerruhm gelangte, arbeitete er als Journalist. Inzwischen verbringt er einen Großteil seiner Zeit mit Schreiben, arbeitet aber gleichzeitig auch als hochspezialisierter Ausbilder am Flugsimulator für Aer Lingus in Dublin.
Sein Debutroman UNTERNEHMEN BRANDENBURG (übersetzt in neun Sprachen) gehörte 1994 zu den meistdiskutierten Büchern in England, und man stellte ihn sogleich auf eine Stufe mit Frederick Forsyth, Jack Higgins, Martin Cruz Smith und John LeCarre.
OPERATION SCHNEEWOLF (übersetzt in sechzehn Sprachen), sein erster in den USA und Deutschland veröffentlichter Roman, festigte diesen Ruf.
Er gilt inzwischen als Garant hochspannender Thriller und hat sich auch bei uns ein treues Lesepublikum erworben.
Schlaglichter der Weltgeschichte – etwa der Tod Stalins in „Operation Schneewolf“ – gewinnen dank der faszinierenden Mischung von Fakt und Fiktion, von historisch verbürgten Tatsachen und kühnen Spekulationen ungeahnte Dimensionen.
Glenn Meade lebt in Dublin, Irland.

Mission Sphinx

Die Achse des Bösen

Operation Schneewolf

Projekt Wintermond

Unternehmen Brandenburg

Der Jünger des Teufels

(Foto: Bastei-Lübbe Verlag)