Walter Moers

Walter Moers, geboren 1957 in Mönchengladbach, veröffentlicht 1985 sein erstes Buch "Aha".
Sein 1990 erschienener Titel "Das kleine Arschloch" wird zum besten Comic des Jahres gewählt, verkauft sich innerhalb von 8 Monaten 90.000 mal und feiert in den Folgejahren sowohl in renommierten Feuilletons als auch durch die Übersetzung in mehrere Sprachen international große Erfolge.
Moers ist aber auch Erfinder des "Käpt'n Blaubär", für dessen "Seemannsgarn" ihm 1994 der Adolf-Grimme-Preis zugesprochen wird.
Nach den aufsehenerregenden zwei Comic-Bänden "Adolf" erschien 1999 der internationale Bestseller "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär".
Die Fortsetzung dieses Romans, "Rumo & Die Wunder im Dunkeln", spielt wiederum auf dem phantastischen Kontinent Zamonien wie auch "Die Stadt der Träumenden Bücher", ausgezeichnet mit dem Phantastik-Preis 2005 der Stadt Wetzlar.

Käpt'n Blaubär Der Film

Ensel und Krete

Die Stadt der träumenden Bücher