Ed McBain

wurde 1926 in New York geboren und wuchs in Italienisch-Harlem auf.
Unter seinem richtigen Namen Evan Hunter veröffentlichte er 1952 seinen ersten Roman und zwei Jahre später mit "Saat der Gewalt" seinen ersten Bestseller.
Er schrieb auch Drehbücher, u.a. für Alfred Hitchcocks "Die Vögel".
1956 nahm er das Pseudonym Ed McBain an und begann seine Reihe um das 87. Polizeirevier, die mehrfach verfilmt wurden. Für diese Romane wurde er mit dem .Edgar Allan Poe Award" ausgezeichnet und zum Grand Master der Mytery Writers of America ernannt. Außerdem ist er der bisher einzige amerikanische Autor, der den Diamond Dagger der British Crime Writers Association erhielt.
Der Autor lebt in Connecticut.

Roman aus dem 87. Polizeirevier: Long Dark Night

Roman aus dem 87. Polizeirevier: Big Bad City

Roman aus dem 87. Polizeirevier: Dead Man's Song

(Foto: Europa Verlag)