Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ed McBain
Roman aus dem 87. Polizeirevier: Long Dark Night

Original: Nocturne
Europa Verlag
ISBN 3-203-80025-X

Sie war einmal eine berühmte Pianistin und hat in Europa wie Amerika Konzertsäle gefüllt. Doch all das ist lange her. Heute ist sie eine alte Frau, die von der Wohlfahrt lebt. In dieser eisigsten Nacht des Jahres liegt sie auf dem kalten Fußboden ihrer Wohnung. Neben sich eine halb leere Flasche billigen Fusel. Und mit zwei Löchern in der Brust. Svetlana Dyalovich ist tot.
Als die Detectives Carella und Hawes am Tatort eintreffen, scheint der Fall zunächst klar. Raubmord. Schon bald aber ergeben sich Fragen, auf die sie keine Antworten finden. Statt dessen stossen sie auf eine weitere Leiche, diesmal die einer 19jährigen Prostituierten.
Doch das ist erst der Beginn einer langen kalten Nacht für die Männer aus dem 87. Polizeirevier.