Jan Zweyer

geboren 1953 in Frankfurt am Main, wuchs in Bad Oeynhausen auf. Mitte der siebziger Jahre zog er ins Ruhrgebiet, studierte erst Architektur in Bochum und Dortmund, dann Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.
Zwischen den Studiengängen war er als Lohnschreiber bei der WAZ tätig, nach seiner letzten Abschlussprüfung zunächst Drittmittelknecht an der Ruhr-Universität. Heute arbeitet Zweyer in der Verwaltung eines Bergbauunternehmens im Ruhrgebiet.
Er lebt mit Frau und Hund in Herne.
1998 erschien sein erster Kriminalroman Glück auf, Glück ab.
Mehr zum Autor, seinen Werken, den ungewöhnlichen Lesungen, die er veranstaltet und unter dem Punkt "Notizen" den Dingen, die ihn sonst noch so bewegen, finden Sie auf seiner Webseite.

Tödliches Abseits

Tatort Töwerland

Verkauftes Sterben

(Foto: T. Willemsen)