Erich Ballinger

ist Spezialist für Spannung, Gruseln und wohliges Erschauern.
Seine "Handbücher" (das gruselige für Monsterfans und das schlaue für Minidetektive) haben sich bereits 25.000 mal verkauft und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, so zum Beispiel Slowakisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Lettisch, Polnisch, Englisch, Japanisch und Französisch.
Für den Titel "Tooor", der im Frühjahr 2002 neu aufgelegt wurde, erhielt er im Januar 2002 das "Goldene Buch" für über 40.000 verkaufte Exemplare.
Erich Ballinger hatte nach einem Pädagogikstudium zunächst als Lehrer in den USA gearbeitet. 1970 begann er Bücher für Kinder zu schreiben und zu zeichnen.
Leider verstarb der Autor im April 2002 im Alter von 59 Jahren an Krebs.

Das schlaue Handbuch für Minidetektive

Piraten - Alles was du wissen willst