Andreas Wilhelm

Jahrgang '71, wuchs international auf (Südafrika, Schweiz, Nigeria und Portugal) bevor er 1989 nach Deutschland kam.
Er arbeitet beruflich mit den Neuen Medien, während sein Interessenschwerpunkt bei den Mysterien vergangener Zeiten und den Geheimnissen fremder Kulturen und Länder liegt. In diesem Spannungsfeld bewegen sich auch seine aktuellen Thriller.
Andreas Wilhelm lebt mit seiner Familie bei Hamburg.

Ausführliche Informationen zur Vita (einen Auszug drucken wir mit freundlicher Genehmigung des Autors weiter unten ab), den Werken und den aktuellen Projekten des Autors finden sich auf seiner Webseite.

Von dort gelangt man auch auf das von ihm betriebene Montségur Autorenforum – das als eines der erfolgreichsten deutschen Autorenforen gilt und innerhalb der ersten sechs Monate nach seiner Gründung im Februar 2005 bereits mehr als 18.000 Beiträge von über 250 Mitgliedern verzeichnet.

Ich wurde 1971 in Solingen geboren, habe allerdings erst seit 1989 meinen Wohnsitz in Deutschland. Durch die Arbeit meines Vaters beim Auswärtigen Amt sind wir im Schnitt alle 4 Jahre umgezogen, so dass mein Bruder und ich in der UDSSR (Moskau), in Südafrika (Kapstadt), in der Schweiz (Genf), in Nigeria (Lagos) und in Portugal (Porto) aufwuchsen. Nicht zuletzt dies hat mein Interesse an Sprachen und Kulturen geprägt. Nach dem Abitur entschied ich mich für Hamburg, da ich hier die Möglichkeit hatte, in einer kleinen Agentur Grafikdesign zu lernen. Meine Reiselust ist mir aber nicht vergangen, und abgesehen von einem halbjährigen Aufenthalt in Kalifornien habe ich einige Reisen nach Australien unternommen und - natürlich - viele Urlaubsreisen kreuz und quer durch Europa.

Inzwischen bin ich seit über 10 Jahren verheiratet und lebe mit meiner Frau, meinem Sohn und meiner Tochter, der Katze und dem Hund (die Fische nicht zu vergessen) zwischen Wiesen, Auen und Wäldern in der Nähe von Hamburg.

Copy C@ts

Projekt Babylon

(Foto: privat)