Jürg Obrist

Exklusivinterview auf krimi-forum.de:
im März 2014

Der Autor und Illustrator wurde 1947 in Zürich geboren. Nach einer Lehre als Retuscheur studierte er Fotografie in Zürich.
Als ausgebildeter Fotograf reiste er in die USA, wo er zunächst Kinder in Fotografie unterrichtete, später lebte er als Illustrator für Kinder- und Jugendzeitschriften in New York. Dort erschien 1978 auch sein erstes Kinderbuch.
Er erhielt viele Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendbuchpreis, Auswahlliste 1981, den Schweizer Jugendbuchpreis, Auswahlliste 1996, und die BIB-Plakette 1997.
Jürg Obrist lebt heute wieder in Zürich.

Max und Molli: Großvater und der Honigdieb

Lauter klare Fälle?!

Verflixt, das Klasofon ist weg!

Ein Fall für Kommissar Maroni

Pepper greift ein

Wer löst den Fall?

(Foto: Pauline Plaum)