Michael Böckler

ist Journalist und Mitinhaber einer Gesellschaft für Kommunikationsberatung in München.
Sein Konzept, touristische Informationen zu seinen Lieblingsreisezielen Italien und Mallorca in einen spannenden Roman zu integrieren, hat er in seinen bisher sechs Büchern brillant umgesetzt.
Ausführliche Informationen zu Vita (nachfolgend ein kurzer Auszug), Werken und Wirken des Liebhabers der mediterranen Küche nebst Restaurant-Tipps und Rezepten finden sich auf seiner umfangreichen Webseite (die Sie allerdings besser nicht an einem verregneten Sommertag und mit leerem Magen besuchen sollten … ;-)

Steckbrief:

Geboren: Am 2. Oktober 1949 in Berlin (Frühgeburt, Sternzeichen Waage)
Vater: Kameramann (später Fotograf), geboren in Tallin (Estland)
Mutter: Buchhändlerin, geboren in München
Aufgewachsen: in München
Schule: Mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium (mit wenig Begeisterung), Abitur
Studium: Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Theaterwissenschaft (Magister Artium)
Bundeswehr: Nein, stattdessen als Sanitäter zehn Jahre Unfallrettungsdienst
Studentenjobs (unzählige): u.a. Kleindarsteller beim Film, Taxifahrer, Ausfahrer von Gebissen, Programmierer von Multivisionen, Gabelstaplerfahrer, Fotograf ...
Und nach dem Studium: Freiberuflicher Journalist (Themenschwerpunkte u.a. Werbung und Marketing, Medizin, Technik und Wissenschaft)
Verheiratet: glücklich, mit Verena (Beruf: Cutterin)
Existenzabsicherung: Mitinhaber einer Agentur für Kommunikationsberatung in München
Romane: Bisher sechs
Wohnsitz: München

Das Cover seines Romans "Vino Criminale" platzierte sich auf Rang zwei des "Bloody Cover 2006" Awards.

Wer stirbt schon gerne in Italien? - Ein Toskana-Roman

Verdi hören und sterben - Ein Roman aus Venedig und dem Veneto

Sturm über Mallorca

Nach dem Tod lebt es sich besser - Ein Mallorca-Roman

Sterben wie Gott in Frankreich - Ein Wein-Roman

Vino criminale - Ein kulinarischer Fall für Hippolyt Hermanus

(Foto: privat)