Iain Lawrence

wurde in Ontario, Kanada, geboren.
Bevor er sich später ganz auf das Bücherschreiben konzentrierte, hat er als Journalist gearbeitet. Er schrieb Beiträge für Magazine, hatte eine regelmäßige Kolumne in einer Zeitung und ist Autor mehrerer Bücher über das Segeln.
Als passionierter Segler, der gerne Flaschenschiffe baut, verbringt Iain Lawrence viele Monate im Jahr mit seiner Lebensgefährtin Kristin und ihrem Hund, dem Skipper, auf dem Meer. Sie leben auf einer abgelegenen Funkstation auf einer Insel vor Prince Rupert an der Nordküste von British Columbia.
Die Lieblingsbücher seiner Kindheit "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson und "Moonfleet" von John Meade Falkner, zusammen mit einem Erlebnis, bei dem er von einem Lachskutter, auf dem er arbeitete, merkwürdige Lichter an einem dunklen Strand gesehen hatte, inspirierten den Autor zu seinem ersten Roman "Strandpiraten".

Strandpiraten

Schmuggler