Das Buch direkt bei Amazon bestellen Iain Lawrence
Schmuggler

Original: The Smugglers
Carlsen, gebunden
ISBN 3-551-58058-8
(Kinder ab 10)

England, spätes 18., frühes 19. Jahrhundert:
John will die Dragon, ein altes Segelschiff mit einem aufgerissenem Drachenmaul am Bug, für seinen Vater von Dover nach London bringen.
Schon auf der Fahrt nach Dover geschehen mysteriöse Dinge, die Postkutsche wird überfallen und John und sein Vater lernen Larson kennen. Er warnt die beiden vor dem Schiff, das seines Wissens "mit Blut getauft wurde". Schließlich heuert Johns Vater noch den seltsamen Crowe als Kapitän an.
Als die Dragon in See sticht, treibt eine Leiche vor das Schiff. Bei der entdeckt die Besatzung eine Mappe, die interessante Informationen über einen geplanten Schmuggeldeal enthält.
So nimmt die Dragon kurzerhand Kurs auf Frankreich, um den Deal zu vereiteln

 

Gastrezension(en):


Name:
Email:
Datum: 23.6.2013 (13:44)

wie viel kostet das buch