Jerry Raine

1955 in Yorkshire geboren, wuchs er in Somalia als Sohn eines britischen Kriminalinspektors auf.
1961 kehrte die Familie nach England zurück, und Jerry Raine ging in Surrey zur Schule.
1971 wanderte er nach Australien aus. Dort arbeitete er als Landarbeiter und Automechaniker, bevor er in einigen von Sydneys schäbigsten Bars als Folksänger aufzutreten begann.
Dann war er Gärtner, Gabelstaplerfahrer und verbrachte zwei Jahre in Spirituosenläden (arbeitend, nicht trinkend), bis er 1983 beim Buchhandel landete.
Er verbrachte drei Jahre bei Sherrat and Hughes, zwei bei Books Etc. und neuneinhalb Jahre in der Krimibuchhandlung Murder One.
Zurzeit leitet er High Stakes, Londons einzigen Gambler-Buchladen (für professionellen Glückspiel-Bedarf).
1986 gehörte er zu den sechs Gewinnern des Mail on Sunday's Fiction Prize.

Frankie Bosser kommt heim

(Foto: UT Verlag)