Kajo Lang

wurde am 09.05.1959 in Bad Kreuznach geboren, wuchs im Münsterland auf, verweigerte den Kriegsdienst, zog nach Hannover, später u.a. nach Husum, jobbte hier und da und arbeitete nebenher viel mit Kleinkunst/Theater oder als freier Mitarbeiter bei den verschiedensten Zeitungen.
1988 zog es ihn nach Freiburg, wo er u.a. bei Radio Dreieckland Sendungen für Politik und Kultur produzierte und moderierte. Über eine Sonderbegabtenförderung kam er 1991 zu einer Journalistenschule für Radioredakteure.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Er wurde Pressereferent der IG Metall, arbeitet für verschiedene Zeitungen und Radiostationen, wechselte zum damaligen RMV (heute NDR) Schwerin, war als Korrespondent beim Europaparlament in Strasbourg akkreditiert und übernahm danach bei einer Medienagentur den Job als Chefredakteur.
1996 brach er alles ab und arbeitet seither als freier Journalist und Autor (u.a. für den Bayrischen Rundfunk).
Seit Mai 2000 lebt er zusammen mit seiner Familie in einer schönen Altbauwohnung im Bäderviertel Baden-Badens.

Kommissar Ybenstein - Das Verlangen

(Foto: Plöger Medien)