Candida Claudia Stapf

Hier die Biografie, wie sie uns von der Autorin direkt über ihren Verlag erreichte:

Ich wurde 1962 in München geboren.
Nach mehreren Umzügen quer durch die Republik landete ich mit meinen Eltern schließlich in Stuttgart, Schwaben, wo ich 1979 die Mittlere Reife ablegte. Nach einer abgebrochenen grafischen Ausbildungen in Stuttgart und drei Jahren als Porzellanmalerin in Köln schloß ich 1986 als einer der ersten weiblichen Lehrlinge in Bad Mergentheim eine Lehre als Möbelschreinerin ab.
Danach arbeitete ich in Stuttgart als Display-Assistentin im Messebau, selbständige Schauwerbegestalterin sowie als Hintergrundmalerin und Stilistin für Fotostudios. Seit 1996 bin ich für die Ausstattung und Requisite des Tigerentenclubs, einer Kinderspielshow des SWR, verantwortlich.
Stehende Gewässer spielten für unserer Familie übrigens schon vor meiner Geburt eine wichtige Rolle. Mein Urgroßvater Kommerzienrat Carl Reichstein gründete nicht nur die Brennabor-Werke, bis in die dreißiger Jahre Hersteller geschätzter Luxuslimousinen, sondern hatte auch die Idee, das Weidendickicht seiner märkischen Seen abernten und zu Kinderwagenverkleidungen flechten zu lassen.
Zur Zeit lebe ich in Stuttgart, Köln und Südtirol.

Wasserfälle - Kurzgeschichten

(Foto: Gmeiner Verlag)