Das Buch direkt bei Amazon bestellen Candida Claudia Stapf
Wasserfälle - Kurzgeschichten

Gmeiner TB
ISBN 3-926633-56-5

Diese ganze beschaulich kitschige Urlaubsidylle von Strand und Wasser wird in diesen ganz und gar ungewöhnlichen und gruseligen Geschichten, die am und im Wasser spielen, zunichte gemacht.
Mal ist es der langjährige Freund der Familie, der sich auf ein tödliches Techtelmechtel einlässt, mal die beste Freundin, die sich urplötzlich als intrigante Konkurrentin entpuppt!
Doch die Erkenntnis reift jedes Mal genauso überraschend wie viel zu spät für die Opfer. Vollkommen harmlos scheinende Tatbestände entwickeln sich, um danach umso heftiger in einem gewaltigen Ausbruch an Emotionen zu explodieren.

Rezension:
Lebendige kurze Geschichten mit Charme, Witz und psychologischem Hintergrund.
Die Figuren in Stapfs Erzählungen sind durchwegs glaubwürdig dargestellt. Manchmal scheint das Thema Wasser gar nicht erscheinen zu wollen auch ist keine kriminelle Handlung zu erkennen.
Doch gerade dann passiert „es“ ganz überraschend. Das Besondere an diesen kriminellen Geschichten: Sie spielen mitten unter uns, es sind die guten Nachbarn, die plötzlich morden, die lieben Freunde, die nun zu Kriminellen werden...
Vorsicht: Diese Lektüre ist für einen entspannten Urlaub am Meer nur für Menschen mit starken Nerven geeignet!

Kiebitz