Göran Hachmeister

geboren 1959, ist Historiker mit dem Schwerpunkt Kultur- und Sozialgeschichte im frühen 20. Jahrhundert.
Er publizierte eine Reihe wissenschaftlicher Aufsätze, Essays, Dokumentationen und Bücher zu stadtgeschichtlichen Problemfeldern.
Er lebt und arbeitet in Hannover.
Für seinen gemeinsam mit Richard Birkefeld geschriebenen Roman "Wer übrig bleibt, hat Recht" wurde der Autor mit dem 3. Platz beim Deutschen Krimi Preis 2003 ausgezeichnet. Die entsprechende Laudatio finden Sie auf der zu den Preisträgern 2003 gehörigen Unterseite des DKP beim Bochumer Krimi Archiv oder als Video-Mitschnitt auf unseren Seiten.
Für diesen Titel wurde den beiden Autoren außerdem von der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur DAS SYNDIKAT (AIEP) der FRIEDRICH-GLAUSER-PREIS - KRIMIPREIS DER AUTOREN 2003 in der Sparte DEBUT zuerkannt.

Wer übrig bleibt hat Recht

Deutsche Meisterschaft