Steffen Kopetzky

Jahrgang 1971, lebt in Berlin und arbeitete die letzten Jahre hauptsächlich an Grand Tour. Vorher war er eine gewisse Zeit als Schlafwagenschaffner beschäftigt und veröffentlichte die beiden Bücher Uneigentliche Reise und Einbruch und Wahn.
Neben einer regelmäßigen Kolumne in der ZEIT, schreibt er für den Rundfunk, verschiedene überregionale Zeitungen und Zeitschriften und verfasst Theaterstücke und Opernlibretti.

Steffen Kopetzky wurde bisher mit dem Hans-Magnus-Preis der ARD, dem Preis des Landes Kärnten in Klagenfurt, dem Carolinenpreis für Journalismus und dem Else-Lasker-Schüler-Preis für Dramatik sowie zahlreichen Stipendien ausgezeichnet.

Texte und Hörproben aus "Grand Tour", sowie eine Menge Informationen zu den Charakteren finden sich auf http://www.grand-tour-roman.de.

Grand Tour oder die Nacht der großen Complication