Dan Brown

Bevor sich der Sohn eines preisgekrönten Mathematikprofessors und einer studierten Kirchenmusikerin einen Namen als Autor spektakulärer Thriller machte, lehrte er Englisch an der Phillips Exeter Academy.
Er lebt mit seiner Frau Blythe, einer Kunsthistorikerin und Malerin, die ihn bei seinen Recherchen unterstützt und den damit verbundenen Reisen stets begleitet, in Neuengland, USA.
Weitere zahlreiche Informationen finden sich auf der Internetseite des Autors.
Dazu gehören nicht nur Kritiken und Leseproben seiner vier in mehr als 40 Sprachen übersetzten Romane (die sich Anfang 2004 alle in der New York Times Bestseller Liste platzieren konnten - und zwar gleichzeitig!) sondern vor allem eine Fülle weiterführender Links zu den unterschiedlichsten und abenteuerlichsten Themen, Interviews mit Brown, Hinweise auf TV- und HF-Auftritte des Autors, sowie Bilder und Spiele.

Illuminati

Sakrileg

Sakrileg - Hörbuch

Meteor