Daniel Glattauer

nachfolgend die Vita, wie sie der Autor selbst auf seiner Webseite niedergelegt hat. Dort finden sich im übrigen auch neben Informationen zu den Werken und Terminen Glattausers seine sehr lesenswerten dag-Kolumnen.

geboren am 19. Mai 1960, es war ein Sonntag, in der Semmelweisklinik in Wien,
aufgewachsen in Wien-Favoriten, wo man viel fürs Leben lernt
in die Neuland-Schule am Laaerberg gegangen, welche ich 1978 als Maturant verlassen durfte
dann ein Jahr ..... (bitte lassen wir das!)
und schließlich dem Studium der Pädagogik und der Kunstgeschichte nachgegangen, bis ich es 1985 einholen, überholen und abschließen konnte.
Journalist geworden
drei Jahre bei der "Presse" geblieben
ein paar Monate nach der Gründung des "Standard" ebendort eingestiegen, wo ich noch heute, 13 Jahre später verweile - und meine Gerichtsgeschichten und die kleinen dag-Kolumnen zur Bewältigung des Alltags schreibe.

Darum

(Foto: privat)