Leslie Silbert

ist Kate Morgan - ihr Alter Ego…
Die 1974 geborene Harvard-Absolventin arbeitete in einer der weltweit führenden privaten Ermittlungsagenturen in Manhattan und erregte so die Aufmerksamkeit der Medien.

Nach diesem im Juli 2000 erschienenen Artikel in der Frauenzeitschrift „W“ über weibliche Privatdetektive wurde die Renaissance-Expertin prompt von einer Literaturagentin angesprochen, die ihr vorschlug, einen Roman zu schreiben.
Als die Tochter eines Staatsanwalts drei Tage – und drei Kapitel – später ihr Manuskript abgab, war die Agentin so begeistert und überzeugt von der Qualität des Materials und der Idee, dunkle Geheimnisse der Kunst- und Literaturgeschichte mit Kriminalhandlungen aus der Gegenwart zu verbinden, dass sie auch nichts daran auszusetzen hatte, dass es bis zur Fertigstellung weitere zweieinhalb Jahre dauerte.

Und da sage noch einer, Geschichtsstudenten wären langweilige Zeitgenossen … ;-)

Silbert lebt in New York und schreibt momentan an ihrem 2. Kate Morgan-Thriller.

Ausführliche Informationen – in Text und Bild - zum Buch und zur Person der Autorin, sowie die Email-Adresse von Leslie Silbert finden sich auf www.lesliesilbert.com.

Der Marlowe-Code

(Foto: Dr. Berit Böhm)