Elke Schwab

Hier die Vita der Autorin, von ihr selbst auf www.elkeschwab.de beschrieben:

Ich bin 1964 in Saarbrücken geboren, in Saarlouis aufgewachsen, dann ins Köllertal gezogen. Aber meine große Liebe zu den Pferden lockte mich wieder in den Landkreis Saarlouis zurück, nach Dillingen-Diefflen, wo ich mein Pferd "Teufel" entdeckte - meine Muse. Meine nächste Station war Saarlouis-Felsberg. Doch dort hielt es mich nicht lange. Ich kehrte nach Diefflen zurück. Dann kam der große Entschluss, die Landeshauptstadt zu erobern. Es zog mich also an meinen Geburtsort - nach Saarbrücken.
"Teufel" begleitete mich auf allen Wegen und inspirierte mich in all den Jahren zu Kriminalromanen und Kurzgeschichten.
Aber damit war meine Reise noch nicht zu Ende. Meine "Familie" bekam Zuwachs - ein Fohlen, das ich "Charon" nannte. Mit meinem vierbeinigen Anhang hat es mich ins Krumme Elsass verschlagen, wo ich meine Pferde direkt am Haus halten kann.
Was gibt es Schöneres für eine Pferdenärrin und Krimiautorin, als aus dem Fenster zu schauen und ihre "Musen" zu sehen? "Teufel" hat Unterstützung bekommen, denn heute inspirieren mich "Teufel" und "Charon" gemeinsam.
Ich bin Mitglied im "Syndikat" und bei den "Mörderischen Schwestern".
Nun schauen wir mal, was mir die "Musen" eingeflüstert haben.

Großeinsatz

Angstfalle

Kullmanns letzter Fall

Tod am Litermont

Hetzjagd am Grünen See

Das Skelett vom Bliesgau

(Foto: Gmeiner Verlag)