Roberto Bardéz

Nachfolgend die Vita des geheimnisvollen Autors, wie sie auf der Webseite zu seiner Korfu-Krimi-Reihe zu finden ist:

Ich, Roberto Bardéz,
berühmter argentinischer Krimiautor, wurde, so sagte man mir, Anfang der 60er Jahre in Buenos Aires geboren, verlebte, da mein Vater als Diplomat oft versetzt wurde, eine sehr aufregende Kindheit, wandte mich schon früh dem Schreiben zu und wurde nach einer privaten Tragödie, die mich fast zu einem Terroristen gemacht hätte, Krimi-Autor.
Seit Anfang 2000 lebe ich auf Korfu, genauer gesagt, in Afionas. Wie gesagt, so wurde mir berichtet.
Wer ich wirklich bin? Suchen und besuchen Sie mich in Afionas...

Zur Krimireihe selbst lässt sich der entsprechenden Webseite folgendes entnehmen:

Roberto Bardéz, gebürtiger Argentinier, ist Autor und Figur zugleich: Als multisprachlicher Ich-Erzähler berichtet er in der Krimi-Reihe „Der Bulle von Korfu“ mit Witz und viel Selbstironie, wie er mit seinem Freund und Partner Hartmut Kolbe, genannt Harko, einem ehemaligen Kommissar aus Deutschland, schwierige Kriminalfälle löst.
Ihr Vorgehen ist nicht immer konventionell, und die Beiden sind auch nicht immer einer Meinung: Roberto hat als Schriftsteller eine blühende Phantasie und hält (fast) alle Menschen für Engel, Harko richtet sich streng nach Fakten und weiß um die kriminellen Energien, die in vielen Menschen schlummern.
Gemeinsam mit Georgos Katsatopoulos, dem Reviervorsteher von Karousades, Manousos, einem lokalen Bauunternehmer, und vielen Anderen erleben sie in Afionas, einem kleinen Dorf im Nordwesten Korfus, spannende Abenteuer, die sie gelegentlich auch in die weite Welt führen.

Der Bulle von Korfu: Harko und das tote Maedchen am Strand

Der Bulle von Korfu: Harko und der V-Mann

Der Bulle von Korfu: Harko und der Kunstprofessor