Deon Meyer

Jahrgang 1958, gilt als einer der erfolgreichsten Krimiautoren Südafrikas.
Der Ex-Pressesprecher, Werber, Markenberater und PR-Manager begann als Journalist zu schreiben und veröffentlichte 1994 seinen ersten Roman.
Mit seiner Frau und vier Kindern lebt er in Melkbosstrand.
„Das Herz des Jägers" wurde mit dem ATKV Prose Prize ausgezeichnet, einem begehrten südafrikanischen Literaturpreis. In den USA wurde der Roman zu den zehn besten Thrillern des Jahres ernannt.

Für „Das Herz des Jägers“ erhielt der Autor den Deutschen Krimi-Preis 2006 (2. Platz – Kategorie „international“).
Für „Weißer Schatten“ erhielt er den Deutschen Krimipreis 2009 – 3. Platz Kategorie International

Ein ausführliches Portrait über den begeisterten Endurofahrer und Musikliebhaber findet sich zum Herunterladen auf der entsprechenden Autoren-Seite des Aufbauverlages.

Oder der interessierte Leser surft gleich zur Webseite des Autors.

Das Herz des Jägers

Weißer Schatten

Tod vor Morgengrauen

Der traurige Polizist

Der Atem des Jägers

Dreizehn Stunden