Das Buch direkt bei Amazon bestellen Deon Meyer Ulrich Hoffmann
Das Herz des Jägers

Aus dem Englischen von Ulrich Hoffmann
Rütten & Loening gebunden
ISBN 3-352-00727-6

Thobela führt ein bürgerliches Leben in Kapstadt, Südafrika. Niemand weiß, daß er früher ein Killer war, der im Namen der Befreiungsbewegung tötete.
Doch eines Tages sucht ihn die Tochter eines alten Freundes auf. Ihr Vater, ein ehemaliger Regierungsbeamter, ist gekidnappt worden, weil er eine Festplatte mit belastendem Material besitzt.
Thobela will seinem Freund helfen und begibt sich auf gefährliches Terrain, einem Netz aus Korruption und gefährlichen Machenschaften. Auf der Flucht jagt er auf einem Motorrad quer durch das Land.

Dieser Roman erhielt den Deutschen Krimi-Preis 2006 (2. Platz – Kategorie „international“).