Thomas Montasser

geboren 1966, studierte Rechtswissenschaften und schrieb zahlreiche Sachbücher.
Heute ist er einer der führenden Literaturagenten im deutschsprachigen Raum.
»Die verbotenen Gärten« ist der erste Roman des mit seiner Familie in München lebenden Autors, der sich seit vielen Jahren mit Kunst und Kultur des Orients und vor allem Persiens beschäftigt und unter dem Künstlernamen „Fortunato“ für Kinder und Jugendliche schreibt.

Fortunato
Tagsüber ist er Literaturagent und lebt mit lebt mit seiner Frau und zwei Kindern unauffällig in der Nähe eines Rabenwaldes in München.
Nachts aber, wenn alle anderen endlich schlafen, steigt er in seine Dachkammer, zündet eine Lampe an und öffnet sein zauberisches Notizbuch, in dem er am Tage alle Ideen sammelt, damit sie in der Dunkelheit als eigentümliche Gestalten, Orte und Begebenheiten heraus steigen und er sie zu Geschichten machen kann.

Das Geheimnis der Gaukler

Die Stunde des Narren

(Foto: Mariam Montasser)