Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fortunato Thomas Montasser
Die Stunde des Narren

(2. Band)
Baumhaus gebunden
ISBN 3-8339-3669-X
(ab 10 Jahre)

Ein seltsamer Reisender taucht in dem kleinen Städtchen Toss auf, in dem der 12jährige Marius mit seinem Raben Goldauge lebt. Marius soll ihm den Weg nach Buchberg zeigen. Noch ehe sie dort ankommen, stellt sich heraus: Sie werden verfolgt.
Doch die Schwarzen Reiter, die plötzlich überall auftauchen, haben es nicht auf den merkwürdigen Gelehrten Faustus Füchslin abgesehen, sondern auf Marius!
Nacheinander werden Marius und seine Freunde in Hinterhalte gelockt und entführt. Es stellt sich heraus, dass auch der Herzog entführt wurde. Crudbert von Wrunkenstein, der fiese Crudo, will die Macht im Reich an sich reißen.
Mit Witz und Geschick organisieren Marius und die gleichaltrige Xenia einen Gegenschlag: Mit Hilfe des Narren Golo und des Meisterdiebs Konrab sorgen sie dafür, dass es auf Burg Wrunkenstein auf einmal drunter und drüber geht und vereiteln so Crudos Plan, Herrscher über die drei Wälder zu werden...