Markus Stromiedel

schrieb als Journalist für die ZEIT und die "Frankfurter Rundschau", bevor er in die Filmbranche wechselte. Er war Chefdramaturg bei der Bavaria Film, Creative-Producer für Columbia TriStar und Writing-Producer für Studio Hamburg.
Seit 1999 schreibt er als freier Autor Drehbücher. Seither entstanden die Bücher für viele erfolgreiche Krimis und Fernsehfilme (u.a. "Tatort", "Der Staatsanwalt", "Stubbe: Von Fall zu Fall").
Er lebt in Bonn.

Ein Muss ist der Besuch auf Stromiedels Website! Neben einem ausführlichen Interview, in dem der Autor sowohl Details aus der eigenen Kindheit wie auch die Unterschiede zwischen dem Drehbuch und dem Roman schreiben, sowie seine eigene Arbeitsweise erläutert, macht dort der acht Minuten lange Trailer für "Zwillingsspiel" großen Appetit auf mehr!

Zwillingsspiel

Feuertaufe

Die Kuppel

(Foto: Volker Lannert)