Colin Cotterill

wurde 1952 in London geboren und trat irgendwann eine Weltreise an, die nie zu Ende ging.
Er hat zwanzig Jahre lang in verschiedenen Ländern Asiens, vor allem in Laos und Thailand, unterrichtet und Lehrer ausgebildet. Außerdem engagiert er sich seit vielen Jahren im Kampf gegen Kinderprostitution.
Seine beiden Lieblingsbeschäftigungen sind das Zeichnen von Comics und das Schreiben.
"Dr. Siri und seine Toten" ist der erste Roman aus der Serie mit dem Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen Dr. Siri Paiboun.
Vier weitere Krimis aus der Reihe gibt es schon und die Veröffentlichung in Deutschland ist schon fest geplant.
Colin Cotterill ist mittlerweile hauptberuflich Schriftsteller und lebt in Chiang Mai, Thailand.

Wie ungewöhnlich und vor allem vielseitig dieser Autor ist, zeigt sich spätestens bei einem Besuch auf seiner Website.
Einige Zeit sollten Sie für die Lektüre allerdings schon investieren - nicht dass Sie einen der genialen Comics oder eins dieser wirklich entlarvenden privaten Fotos verpassen ...

Reihenfolge der Bände um Dr. Siri Paiboun:

1) The Coroner’s Lunch (2004) – Dr. Siri und seine Toten (2008)
2) Thirty-Three Teeth (2005)
3) Disco for The Departed (2006)
4) Anarchy and Old Dogs (2007)
5) Curse of the Pogo Stick (2008)

Dr. Siri und seine Toten

(Foto: Jessi Wichaiwong)