Sönke Brandschwert

geboren 1965 in Sinsheim und aufgewachsen in der Bankenmetropole Frankfurt am Main, fing erst spät mit dem Schreiben an. Schon immer fasziniert von der Welt moderner Technologien und den Möglichkeiten des Internets, machte Sönke Brandschwert diese Welt zu seinem Beruf.
Seinen ersten Roman "Netzinfarkt" veröffentlichte er 2004. Die Verleihung der Silbernen Pistole beim Wiesbadener Kurzkrimiwettbewerb, die er 2005 für die Kurzgeschichte "Eine angemessene Zahl von Gästen" (veröffentlicht in der Anthologie "Mörderisches Wiesbaden 4" - Societäts-Verlag) erhielt, bestärkte ihn im Beschluss, sein bereits begonnenes Werk "Hals in der Schlinge" fertig zu stellen.
2008 erschien "Schattenraum", Brandschwerts dritter Kriminalroman.
Heute lebt der Vater von zwei erwachsenen Kindern im Taunus. Seine Hobbys sind die Fotografie, das Reisen, Motorradfahren, das südliche Afrika, seine Hunde. Außerdem, wenn er endlich wieder Zeit dafür findet, das Tanzen - und natürlich das Schreiben. Spannung zu erzeugen und beim Leser einen Aha-Effekt zu erzielen sind dabei seine größten Vorsätze.
Außerdem strebt er danach, seine Geschichten möglichst realistisch darzustellen. Jemand, der aus dem entsprechenden Milieu kommt, soll sagen: "Ja, so hätte es gewesen sein können."

Hals in der Schlinge

Netzinfarkt

Schattenraum

(Foto: privat)