Ken Roycroft

1943 in Hamburg geboren, absolvierte der Autor dort nach dem Schulabschluss der Mittleren Reife eine Lehre als Import- und Exportkaufmann.
Nach der Bundeswehrzeit begannen insgesamt 20 Berufsjahre als Reporter, Fotoreporter, Redakteur und Redaktionsleiter bei Tageszeitungen in Bremen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Nahezu zeitgleich wurde er freiberuflicher Romanautor; seit 1987 ist es sein Hauptberuf.
Er ist nicht nur der dienstälteste Cotton-Autor, sondern auch derjenige, der die meisten Jerry-Cotton-Romane verfasst hat. Insgesamt hat Friedrichs bisher weit über 700 Romane verschiedener Genres geschrieben - Spannungsromane, Romane zu Kinofilmen und Fernsehproduktionen sowie Jugendromane und Kinderbücher.
Horst Friedrichs lebt mit seiner Ehefrau in Hoya an der Weser, südlich von Bremen. In seiner Freizeit pflegt er sein Hobby als Jazzposaunist.

Mein Bruder der Spion