Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ken Roycroft
Mein Bruder der Spion

Ueberreuter TB
ISBN 978-3800053087
(ab 12 Jahre)

Kidnapper haben Joes Freundin Kimmy in ihrer Gewalt! Sie verlangen eine geheimnisvolle Datei, die von Joes Bruder Dave stammen soll.
Voller Verwunderung muss Joe erfahren, dass Dave für den amerikanischen Geheimdienst CIA arbeitet und ebenfalls entführt wurde.
Joe weiß, dass er es mit skrupellosen Gegnern zu tun hat. Er darf keinen Fehler machen, wenn er Dave und Kimmy je wiedersehen will.
Ein nervenaufreibendes Abenteuer beginnt ...

Rezension:
Wer hätte sich beim Anschauen eines neuen James Bond nicht schon mal gewünscht, selbst einmal in heimlicher Mission unterwegs zu sein, einen feindlichen Agenten auszutricksen - oder zumindest einen zu kennen, der so etwas tut.
Dem Protagonisten dieses Romans gelingt das - und damit nicht genug: ER ist es, der gemeinsam mit seinen Freunden den entführten Bruder retten muss.
Karatekünste, Erfahrungen als Hacker und bei der Internet-Recherche, genaue Kenntnis des Landes und eine große Portion Mut unterstützen die Jugendlichen bei ihrem Vorhaben.
Vom dienstältesten Jerry-Cotton-Autor flott geschrieben, mit sympathischen Protagonisten ist der 138 Seiten starke Agenten-Roman in großer Schrift ein guter Einstieg in die Welt des geschrieben Wortes für Action-Fans und Serien-Junkies.

Miss Sophie