Cory Doctorow

geboren 1971, ist kanadischer Blogger, Journalist und Autor.
Doctorow war Buchhändler und schreibt Science-Fiction-Romane sowie Kolumnen für Make, Information Week, Guardian online und Locus.
Er gewann den Campbell Award, dreimal den Locus Award und wurde für den Hugo und den Nebula Award nominiert.
Er setzt sich aktiv für die Liberalisierung des Urheberrechts, gegen digitale Rechteverwaltung und für den Datenschutz ein. Laut Forbes Magazine zählt er zu den 25 einflussreichsten Personen im Netz.
Seit 2006 arbeitet er zusätzlich als Gastprofessor am Fulbright Chair in Public Diplomacy der Universität von Los Angeles.
Cory Doctorow lebt mit seiner Familie in London.

Mehr über den Autor und seine Werke findet sich auf seiner Website, eine Kontaktmöglichkeit ist natürlich auch dabei.

Little Brother

Little Brother - Hörbuch

(Foto: Joi Ito/joi.ito.com)