Katja Gesche

wurde im November 1973 in Mannheim geboren und wuchs in Mörlenbach im Odenwald auf. Nach Schule und Abitur an der Rimbacher Martin-Luther-Schule studierte sie in Heidelberg Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie.

Später promovierte sie an der Universität Stuttgart über die nationalsozialistische Vergangenheit des heutigen Instituts für Auslandsbeziehungen. Sowohl hier als auch bei politischen Weiterbildungen von Zivildienstleistenden unterrichtete sie als Dozentin.

Heute lebt sie mit ihrem Ehemann wieder am Waldrand im Odenwald. Sie arbeitet bei einem lokalen Luftfahrtunternehmen, betreut ihre Mutter - und schreibt. Schreiben war schon von Schulbeginn an ihre große Leidenschaft.

Bisher veröffentlichte sie vor allem sozialwissenschaftliche Texte, doch verfasst sie auch Krimis, Kurzgeschichten und Gedichte.

In ihrer Freizeit - so sie nicht liest oder schreibt - begibt sich Katja Gesche gerne auf Wanderungen durch die Wälder und Felder ihrer Heimat. Dabei interessiert sie sich nicht nur für die Natur, sondern auch für die Geschichte und die Geschichten, die sich um den vorderen Odenwald ranken.

Feuerrad