Frank Köhnlein

geb. 1967 in Stuttgart, arbeitet seit 2002 als Oberarzt an der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Universitätsklinik in Basel. Davor war er mehrere Jahre in der Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie in Deutschland und in der Schweiz tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem der Kinderschutz und die klinische Anwendung der Provokativen Therapie.
Als Experte für psychische Störungen im Jugendalter arbeitete er sieben Jahre in einem Schulheim für verhaltensauffällige und psychisch kranke Kinder und Jugendliche und war damit natürlich ab und zu auch das »Vollopfer«.
Er verfasst Beiträge in Fachbüchern und Fachzeitschriften und hält Vorträge zu Themen wie Gewalt gegen Kinder und Jugendliche, Selbstverletzungsverhalten, Essstörungen und Motivation in der Psychotherapie.
Er ist als Dozent, Supervisor und Fachberater an verschiedenen Institutionen und Behörden in der Schweiz tätig.
Frank Köhnlein lebt mit seiner Partnerin und den beiden gemeinsamen Kindern mitten in Basel.

Weitere Informationen zur Person und dem Buch finden sich auf der Website www.vollopfer.ch.
Doch, Achtung: Wir übernehmen KEINE Verantwortung, wenn sich jemand dort erst festliest und dann in sein Kopfkissen weint, weil er/sie das Buch nicht SOFORT von vorn bis hinten und dann gleich nochmal verschlingen kann ...

Und wer sich einerseits aus dem Buch vortragen und andererseits einen Eindruck vom Autor bekommen möchte, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen!

Vollopfer - Ein Hepp-Roman

(Foto: Christine Altseimer)