Ohrenkneifer

Hier die Selbstbeschreibung der Macher, wie sie auf der Website zu finden ist:

Der Ohrenkneifer ist die gemeinsame Hörspielbude von Detlef Tams, Marc Schülert und Dirk Hardegen.
Drei Audioproduzenten aus Hamburg, Lüneburg und Fulda, allesamt Sprecher, Regisseure, Autoren und Musiker.
Seit 2009 produzieren wir Hörstoff - auf CD und /oder als Download.

…. Besonders beeindruckend die Idee, die dahintersteckt – auch hier noch einmal der O-Ton:

Die Idee des Kollektivs

Hörspielliebhaber bekommen rote Ohren, wenn sie den Namen Wolfgang Ecke (1927 – 1983) hören.
Der Schriftsteller und Hörspielmacher hat mit vielen liebevollen Produktionen Generationen von Hörern verzaubert. Ecke griff dabei fast ausnahmslos auf ein und denselben Sprecherzirkel zurück.
Man kannte sich, verstand sich ohne großes Blabla und die Sprecher schätzten die Chance, in die unterschiedlichsten Charaktere zu schlüpfen, statt ewig auf bestimmtes Rollen-Cliche festgelegt zu sein.
Diese reizvolle Idee haben wir Ohrenkneifer adaptiert. Uns geht es weniger darum, eine Revue der Sprecherstars aus Film und Fernsehen zu präsentieren. Sondern uns geht es um die die RICHTIGEN Sprecher - und um das „Eckesche Prinzip“ eines befreundeten Künstlerkollektivs.

South of Market - Thriller Hörspiel