Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kerry Greenwood
Miss Fisher in Turbulenzen

(2. Band)
Original: Flying Too High
Wunderlich TB
ISBN 3-499-26105-7

Eigentlich will Miss Fisher nur ihrer Flugleidenschaft frönen. Doch schon ist sie mitten drin in einem Familiendrama. Der Vater des Flugplatzbesitzers wird ermordet, und nicht nur die Polizei, auch die Mutter verdächtigt den eigenen Sohn. Aber damit nicht genug, es wird auch noch die kleine Tochter eines Piloten entführt.
Das sind genau die Herausforderungen, die Miss Fisher schätzt. Eifrig stürzt sie sich in die Nachforschungen, die nicht ganz ungefährlich sind. Aber als waghalsige Hobbypilotin ist sie ja Gefahr in schwindelnder Höhe gewohnt, Turbulenzen inbegriffen.

Rezension:
Sex, Crime und Charleston - hier ist alles versammelt, was das Leserherz begehren kann. Faszinierend bis zur letzten Seite und dabei höchst amüsant, beeindruckt dieses Werk um eine Handvoll Amateur-Detektive, allen voran die unvergleichliche Phryne Fischer.
Mit Charme und Köpfchen wird bei Bedarf auch schon mal die Polizei ausgetrickst oder ein Schurke auf eine ganz persönliche Art bestraft - aber im Bedarfsfall lassen sie doch Gnade vor Recht ergehen.
An der Serie sollte man dranbleiben - das Zeug zum Dauerbrenner hat sie.

Miss Sophie